Durch meine Interviews, die ich die letzte Tage gemacht hat, habe ich eniges über das Thema Abhängikeit zu Drogen herausgefunden.
Im Allgemeinen hab ich bei meinen Umfragen herausgefunden das Marihuana die „beliebteste“ Droge im Umfeld ist, weil die Leute nicht nur Entspannung suchen sondern auch somit Spaß haben und die meiste Zeit am lachen sind. Freunde treffen sich zusammen in Parks oder anderen Geländen, rauchen Einen miteinander. Der eine beobachtet den anderen, es wird Musik gehört und der Moment wird genossen. Sehr viele unternehmen dabei auch was, sie gehen zum Beispiel Fußball spielen, schwimmen, spazieren oder spielen an einer Konsole etwas, was Spaß macht. Dabei hat sich herausgestellt, dass nicht nur zwischen Freunde öfter etwas unternommen wird, sonder dass sich der Spaßfaktor auch steigert.
Sehr viele rauchen aber auch, wenn sie alleine sind. Vorallem dann, wenn Stress bevorsteht und sie diesen abbauen wollen. So schaltet sich beispielweise Abends alles aus, man entspannt sich und kann dann auch besser schlafen. Am Morgen können manche Leute auf einen Joint auch nicht verzichten, sie werden lockerer und können auch den Arbeitstag, welcher bevorsteht besser überwinden.
Es hat sich herausgestellt das Marihuana sehr beliebt für eine Entspannung ist. Gelegentlich rauchen manchen Personen und legen sich dann in die Sonne, jedoch nur in Sommerzeiten oder bei wirklich gutem Wetter.
Interviews
In dem folgenden Diagramm wird die Prozentanzahl der Befragten deutlich, die im Interview über Drogenkonsum teilgenommen und folgenden Fragen beantwortet haben.
%
20 Prozent der befragten haben noch nie einen Joint geraucht
%
50 Prozent der befragten rauchen mindestens einen Joint am Tag
%